Strafbefehle 2004

Strafmandat Berner Oberland

Eine typische Berner Busse: 100 und 50 macht 150. Punkt. Die Busse stammt aus der Zeit, als die Bahnpolizei in den (damals noch rauchgeschwängerten) Zügen ans Aufräumen ging.

strafmandatbern150neu.jpg

Zwei Verfügungen von Zürich

Zwei Beispiele für die Standardbusse in der Stadt Zürich. Jedenfalls beim ersten Mal… Bei Wiederholung geht steigen die Kosten rasant.

verfuegungzuerich258.2004neu.jpg
verfuegungzuerich250.2004neu.jpg

Strafbefehl Bremgarten

Hier wurde zwar viel beschlagnahmt, aber letztlich ging es doch nur um Eigenbedarf. Deshalb blieb es bei einer Busse, die illegale Handlung wurde also als Übertretung eingestuft. Trotzdem ist die Busse mit 500 Franken gesalzen. Und auch die Nebenkosten summieren sich…

strafbefehlbremgarten800.2004seite1_2neu.jpg
strafbefehlbremgarten800.2004seite2_2neu.jpg
Zuletzt geändert: 2023/12/22 21:16

Seite teilen: facebook X (Twitter)

Rechtliche Übersicht

Shit happens 15 (Sommer 2023)


Shit happens 15
Jetzt bestellen