Legalisierung: Für einen neuen Umgang!

THC-Cannabis ist in der Schweiz auch 2024 noch nicht legal. Details findest du in unserem Bereich THC & Recht.

Auf dieser Legalisierungsseite geht es stattdessen um die Zukunft.

Wie kann eine Hanf-Legalisierung in der Schweiz gestaltet werden? Wie soll eine Hanf-Legalisierung umgesetzt werden? Wie kann eine Hanf-Legalisierung erreicht werden? Wir erklären es in den folgenden zwei Unterbereichen.

Teil 1: Legalisierungs-Möglichkeiten

Zunächst zeigen wir dir die verschiedenen Möglichkeiten (liberal, eingeschränkt, restriktiv) einer Legalisierung auf, ohne Stellung zu beziehen.

Teil 2: Legalisierungs-Variante: «Die schöne Lösung»

Nachdem du nun weisst, was möglich ist, präsentieren wir eine konkrete Variante der Legalisierung.

Teil 3: Für eine kleine, aber schnelle Entkriminalisierung!

Der politische Prozess ist sehr langsam, aber wir wollen nicht ewig warten. Deshalb schlagen wir vor, in kleinen Schritten voranzugehen. Wenigstens eine minimale Freiheit!

Feedback? Fragen? Mitarbeit?

Verweise

Zuletzt geändert: 2024/02/27 16:51

Seite teilen: facebook X (Twitter)

Rechtliche Übersicht

Shit happens 15 (Sommer 2023)


Shit happens 15
Jetzt bestellen