28.06.2022 – Vereinsmitglied geht vor Gericht (Fortsetzung)

Artikel auf watson.ch Wir haben bereits am 6. Februar über diesen Fall berichtet – nun ist die Entscheidung gefallen: Das Obergericht tritt aus formaljuristischen Gründen nicht auf die Beschwerde von Nino ein. Grund dafür sei, dass ein Musterprozess angestrebt werde und damit kein rechtlich geschütztes Interesse vorliege.
Oder anders formuliert: Der Beschuldigte habe sein Cannabis der Kantonspolizei nur abgegeben, damit er danach eine Beschwerde einreichen könne…

Somit ist dieses Projekt leider bereits beendet – Nino hat seine ausführliche Analyse als YouTube-Video veröffentlicht. Zum Glück konnte – vor allem durch die Medienpräsenz im Februar – Kontakt zu anderen Personen hergestellt werden, deren Fälle noch hängig sind bzw. haben sich diese Beschuldigten nun entschieden, ihrerseits Einsprache zu erheben. Wir werden wieder darüber berichten.


Zuletzt geändert: 2023/12/22 21:16

Seite teilen: facebook X (Twitter)

Magazin Legalize it! Nr. 101

Magazin Legalize it! Nr. 101 - Frühling 2024

Werde Mitglied und du erhältst alle Aus­ga­ben!


Nächster Termin

Agenda

Mitgliedertreff am 03. Mai 18h - 22h