Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
verein_li:aktuell18 [2021/09/14 16:29] fabianverein_li:aktuell18 [2021/10/16 14:32] michael
Zeile 42: Zeile 42:
 ===== 30.10.2018 - Vernehmlassungsverfahren zu den Pilotversuchen mit Cannabis  ===== ===== 30.10.2018 - Vernehmlassungsverfahren zu den Pilotversuchen mit Cannabis  =====
 [[magazin:thc-politik|{{:thc_recht:bundeshausnacht.jpg?200  |Bundesbern tappt punkto Cannabis fast immer im Dunkeln...}}]] [[magazin:thc-politik|{{:thc_recht:bundeshausnacht.jpg?200  |Bundesbern tappt punkto Cannabis fast immer im Dunkeln...}}]]
-Anfang Juli wurde das [[https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/gesund-leben/sucht-und-gesundheit/cannabis/vernehmlassungsvorlage.html|Ver­nehm­lassungs­ver­fahren zum Experi­mentier­artikel]] eröffnet. Dabei wurden verschiedene Organisationen und Fachpersonen eingeladen, Stellung zum vorgeschlagenen Gesetzestext zu beziehen. In höchstem Masse stossend war, dass sich in der [[https://www.admin.ch/ch/d/gg/pc/documents/2973/Adressaten_destinataires_destinatari.pdf|Adressliste]] nicht auch nur eine Organisation von Betroffenen fand. Weder wir vom [[verein_li:verein|Verein Legalize it!]] als schweizweit grösste Interessengruppe von Konsumierenden noch [[https://medcan.ch|Medcan]], welche sich für betroffene Patienten einsetzt, wurden nach der Meinung gefragt. Da die Vernehmlassung öffentlich war, hielt uns niemand davon ab, trotzdem daran teilzunehmen. Daraufhin haben wir mit der [[http://www.cannamedcompassion.ch/|Association Cannamed Compassion Genève (ACCG)]], der [[https://socialcannabis.ch/|Associazione Cannabis Ricreativa Ticino (ACRT)]] und [[https://medcan.ch|Medical Cannabis Verein Schweiz (Medcan)]] zusammen eine {{verein_li:20181024_vernehmlassung_consensus_vernehmlassung_cannabis_public.pdf +Anfang Juli wurde das [[https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/gesund-leben/sucht-und-gesundheit/cannabis/vernehmlassungsvorlage.html|Ver­nehm­lassungs­ver­fahren zum Experi­mentier­artikel]] eröffnet. Dabei wurden verschiedene Organisationen und Fachpersonen eingeladen, Stellung zum vorgeschlagenen Gesetzestext zu beziehen. In höchstem Masse stossend war, dass sich in der [[https://www.admin.ch/ch/d/gg/pc/documents/2973/Adressaten_destinataires_destinatari.pdf|Adressliste]] nicht auch nur eine Organisation von Betroffenen fand. Weder wir vom [[verein_li:verein|Verein Legalize it!]] als schweizweit grösste Interessengruppe von Konsumierenden noch [[https://medcan.ch|Medcan]], welche sich für betroffene Patienten einsetzt, wurden nach der Meinung gefragt. Da die Vernehmlassung öffentlich war, hielt uns niemand davon ab, trotzdem daran teilzunehmen. Daraufhin haben wir mit der [[http://www.cannamedcompassion.ch/|Association Cannamed Compassion Genève (ACCG)]], der [[https://socialcannabis.ch/|Associazione Cannabis Ricreativa Ticino (ACRT)]] und [[https://medcan.ch|Medical Cannabis Verein Schweiz (Medcan)]] zusammen eine {{verein_li:20181024_vernehmlassung_consensus_vernehmlassung_cannabis_public.pdf|Stellungnahme zur Vernehm­lassung}} verfasst und am 24. Oktober eingereicht.
-|Stellungnahme zur Vernehm­lassung}} verfasst und am 24. Oktober eingereicht.+
  
 ---- ----
Zuletzt geändert: 2023/12/22 21:16

Seite teilen: facebook X (Twitter)

Factsheet Verein:

Factsheet Verein Legalize it!


Vorstand