Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
verein_li:aktuell10 [2021/09/20 11:19] fabianverein_li:aktuell10 [2023/12/22 21:16] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 55: Zeile 55:
  
 ===== 22.10.2010 - Vorbereitung Mitgliederevent Ordnungsbussen ===== ===== 22.10.2010 - Vorbereitung Mitgliederevent Ordnungsbussen =====
-Wir bereiten unseren **Mitgliederevent** vom 29.10. vor. Unterdessen hat sich etwas getan: Wie am 15.10. bekannt wurde, hat sich die Kommission des Nationalrates ([[http://www.parlament.ch/d/organe-mitglieder/kommissionen/legislativkommissionen/kommissionen-sgk/Seiten/default.aspx|SGK-N]]) grundsätzlich für die Einführung eines **Ordnungsbussensystems** entschieden (z.B. [[http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/bussen_gegen_kiffer_1.8012440.html|NZZ]]). Doch wie so oft bleibt vieles offen und jeder Schritt dauert seine Zeit. Wir tragen die **Informationen** zusammen und bereiten sie auf, damit wir Ende Monat den Überblick haben!+Wir bereiten unseren **Mitgliederevent** vom 29.10. vor. Unterdessen hat sich etwas getan: Wie am 15.10. bekannt wurde, hat sich die Kommission des Nationalrates ([[http://www.parlament.ch/d/organe-mitglieder/kommissionen/legislativkommissionen/kommissionen-sgk/Seiten/default.aspx|SGK-N]]) grundsätzlich für die Einführung eines **Ordnungsbussensystems** entschieden (z.B. [[https://web.archive.org/web/20101019041054/http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/bussen_gegen_kiffer_1.8012440.html|NZZ]]). Doch wie so oft bleibt vieles offen und jeder Schritt dauert seine Zeit. Wir tragen die **Informationen** zusammen und bereiten sie auf, damit wir Ende Monat den Überblick haben!
  
 ---- ----
Zeile 117: Zeile 117:
 Zum Abschluss des ersten Halbjahres 2010 führen wir unseren **Mitgliederevent** vom 25.6. als **Easy Abend** durch. Vor einem Jahr hat sich das ja schon einmal bewährt, nun folgt also die zweite Ausgabe. Zum Abschluss des ersten Halbjahres 2010 führen wir unseren **Mitgliederevent** vom 25.6. als **Easy Abend** durch. Vor einem Jahr hat sich das ja schon einmal bewährt, nun folgt also die zweite Ausgabe.
  
-In der **Stadt Zürich** wurde vom Parlament ein Postulat der Jungen Grünen aus dem Jahr 2006 mit 67 Ja- zu 49 Nein-Stimmen überwiesen. Es geht um den **legalen Verkauf von THC-Produkten**. Das Ganze soll wissenschaftlich begleitet und der Jugendschutz einbezogen werden. Die Regierung hat nun zwei Jahre Zeit die Sache zu prüfen - schnell wird also gar nichts passieren. **Links:** [[http://videoportal.sf.tv/video?id=94e88582-5d69-4783-8651-2f377bbcbf5a|10vor10-Beitrag]], [[http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/international/Pruefung_von_legalem_Cannabis-Verkauf_in_der_Stadt_Zuerich.html?cid=9115738|swissinfo-Artikel]].+In der **Stadt Zürich** wurde vom Parlament ein Postulat der Jungen Grünen aus dem Jahr 2006 mit 67 Ja- zu 49 Nein-Stimmen überwiesen. Es geht um den **legalen Verkauf von THC-Produkten**. Das Ganze soll wissenschaftlich begleitet und der Jugendschutz einbezogen werden. Die Regierung hat nun zwei Jahre Zeit die Sache zu prüfen - schnell wird also gar nichts passieren. **Links:** [[https://web.archive.org/web/20120611054337/http://www.videoportal.sf.tv/video?id=94e88582-5d69-4783-8651-2f377bbcbf5a|10vor10-Beitrag]], [[http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/international/Pruefung_von_legalem_Cannabis-Verkauf_in_der_Stadt_Zuerich.html?cid=9115738|swissinfo-Artikel]].
  
 ---- ----
Zeile 159: Zeile 159:
  
 ===== 30.04.2010 - Mitgliederevent: Mikroskop ===== ===== 30.04.2010 - Mitgliederevent: Mikroskop =====
-Bis Ende Monat beschäftigen wir uns mit unserem **USB-Mikroskop** und schauen uns das **Glitzern der Natur** in Vergrösserung an. Am **Mitgliederevent** vom 30.4. geht es also um [[http://www.hanflegal.ch/multimedia.html|Bilder und Filme]].+Bis Ende Monat beschäftigen wir uns mit unserem **USB-Mikroskop** und schauen uns das **Glitzern der Natur** in Vergrösserung an. Am **Mitgliederevent** vom 30.4. geht es also um [[https://web.archive.org/web/20120925073626/http://www.hanflegal.ch/multimedia.html|Bilder und Filme]].
  
 ---- ----
Zuletzt geändert: 2023/12/22 21:16

Seite teilen: facebook X (Twitter)

Factsheet Verein:

Factsheet Verein Legalize it!


Vorstand