Verein Legalize it!

Hanf, Kiffen, THC und die Gesetze zur Verfolgung von Cannabis

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


verein_li:agenda
Weitergabe

Mitgliedertreffs und Ferien (Büro)

Auf dieser Seite findest du die Termine unserer Mitgliedertreffen der nächsten Monate und wann das Büro ferienhalber eingeschränkt erreichbar ist. Um besser planen zu können, haben wir ab 2017 eine Anmeldepflicht für die Mitgliedertreffen eingeführt - bitte bis eine Woche vor dem Termin anmelden, merci.

Kalender 2019

September
Oktober
Herbstpause (Büro): 7. bis 29. Oktober 1)

Vorerst keine Mitgliedertreffen
Wegen Umbauarbeiten im Haus, in dem sich unser Büro und Treffraum befinden, können wir bis voraussichtlich im Frühling 2020 keine Mitgliedertreffen mehr abhalten. Falls wir alternative Mitgliederaktivitäten planen, werden wir unsere Mitglieder entsprechend informieren. Danke fürs Verständnis.

Wo finden die Treffen statt?

Im Legalize it!-Büro an der Quellenstrasse 25, 8005 Zürich
Tram 4, 13 oder 17 ab HB Zürich bis Station Quellen­stras­se oder etwa 20 Minuten zu Fuss
19 Uhr Türöffnung, 19:30 Uhr Beginn, 21 Uhr Schluss


Mitgliedertreffen

Jeweils am ersten Freitag des Monats laden wir zu einem Mitgliedertreff ein. Einerseits dienen diese Treffen dazu, dass Mitglieder einander und den Verein besser kennenlernen können, um zu diskutieren und Möglichkeiten der Mithilfe zu finden. Andererseits sind die Treffen für Interessierte die beste Möglichkeit, den ersten Kontakt zu knüpfen, einen besseren Eindruck unseres Vereins zu erhalten und zukünftige Aktivitäten zu planen. Interessierte können mit schon bestehenden Mitgliedern zu einem Treff kommen oder sich auch einfach so anmelden.


Weitere Aktivitäten und Sitzungen

Unser Programm der wöchentlichen Treffen hat sich ab 2017 aus diversen Gründen ziemlich verändert. Mit wieder über 500 Mitgliedern braucht es zudem eine Anmeldung für die Mitgliedertreffen, da der Platz begrenzt ist und wir nur so besser planen können. Weitere Aktivitäten sind:

Sitzungen Vorstand/Finanzen

Der Vorstand wurde vergrössert und um dem gestiegenen Koordinations- und Kommunikationsaufwand Rechnung zu tragen, wurden monatliche Sitzungen nötig. Vor den Sitzungen aktualisieren wir jeweils die Übersicht über unsere Finanzen.

Versände

Ob wir unser Magazin Legalize it!, die Rechtshilfebroschüre Shit happens oder anderes versenden - vier- bis sechsmal im Jahr findet ein Versand an einige hundert Adressen statt. Über zehn Jahre lang hatten wir unser Magazin im Eigendruck herausgebracht. Wegen der gestiegenen Mitgliederzahl produzieren wir ab März 2017 wieder im Offsetdruck. Dies hat Auswirkungen auf die Versände: diese sind nun schwieriger zu planen und werden wohl nur noch in Ausnahmefällen an einem Freitagabend stattfinden. Interessierte können sich beim Sekretariat melden, falls sie mithelfen wollen.

Spezielles

Vereinsversammlung (VV)

Schon seit einer Ewigkeit findet unsere alljährliche Vereinsversammlung am letzten Freitag im Januar statt. 2019 wichen wir nun von dieser Tradition (knapp) ab: Unsere VV fand am Freitag, 1. Februar 2019 statt. Die Einladung dazu wird jeweils in der Winterausgabe des Legalize it! abgedruckt, welche jeweils im Dezember verschickt wird. Der Jahresbericht mit dem Protokoll erscheint dann in der Frühlingsnummer im März.

Wiki, Inhalte, Recherchieren

Früher fanden ab und zu Sitzungen bzw. Treffs statt, an denen wir diese Themen behandelt hatten. Das Interesse war aber nicht riesig und es würde zudem schwierig sein, regelmässige Termine zu finden. Interessierte, die z. B. Artikel schreiben oder am Wiki mitarbeiten möchten, melden sich am besten beim Sekretariat. Die Teilnahme an einem Mitgliedertreff bietet sich ausserdem an, um Details zu klären.

1)
Büro besetzt: jeweils Donnerstag & Freitag, nachmittags
verein_li/agenda.txt · Zuletzt geändert: 2019/08/26 15:19 von fabian