Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
thc_recht:li550405 [2012/03/08 20:36] – [Der Leidensweg von BR (Teil 1)] sosthc_recht:li550405 [2012/03/08 21:17] sos
Zeile 1: Zeile 1:
 +| {{:thc_recht:rappaz.jpg|}} |
 +
 ====== Der Leidensweg von BR (Teil 1) ====== ====== Der Leidensweg von BR (Teil 1) ======
  
Zeile 128: Zeile 130:
  
 BR ist die Prohibition sehr bewusst. Deshalb hat er seinen Betrieb offen geführt, ist immer Rede und Antwort gestanden und hat sich an vorderster Front für Aufklärung und Fairness im Zusammenhang mit der Hanfpflanze eingesetzt. Er ist ein Pionier, kein Drogendealer. BR ist die Prohibition sehr bewusst. Deshalb hat er seinen Betrieb offen geführt, ist immer Rede und Antwort gestanden und hat sich an vorderster Front für Aufklärung und Fairness im Zusammenhang mit der Hanfpflanze eingesetzt. Er ist ein Pionier, kein Drogendealer.
 +
 Ein halbes Jahrhundert Repression hat das Ziel gründlich verfehlt. Es wäre höchste Zeit für neue Lösungen im Umgang mit der Hanfpflanze. Ein halbes Jahrhundert Repression hat das Ziel gründlich verfehlt. Es wäre höchste Zeit für neue Lösungen im Umgang mit der Hanfpflanze.
 +
 Es gibt mittlerweile so viele Belege für die Nützlichkeit der Hanfpflanze und ihrer Wirkstoffe und laufend kommen neue hinzu. Es gibt mittlerweile so viele Belege für die Nützlichkeit der Hanfpflanze und ihrer Wirkstoffe und laufend kommen neue hinzu.
 BR ist tragischerweise dazu bereit, sein Leben zu riskieren, um damit zu Wort zu kommen, dass sein Fall komplett falsch beurteilt wurde. Die ganze Polemik in den Medien und der Verlust von Haus und Hof haben ihn in dieser Einschätzung nur bestärkt. Verständlicherweise, wie ich meine. BR ist tragischerweise dazu bereit, sein Leben zu riskieren, um damit zu Wort zu kommen, dass sein Fall komplett falsch beurteilt wurde. Die ganze Polemik in den Medien und der Verlust von Haus und Hof haben ihn in dieser Einschätzung nur bestärkt. Verständlicherweise, wie ich meine.
-Mir scheint, dass wenn der Fall Rappaz gerade in China stattfinden würde, in der Schweizer Presse von einem politischen Häftling oder Dissidenten zu lesen wäre. Im eigenen Land aber wird stur an der Bezeichnung Verbrecher festgehalten. 
  
- +Mir scheint, dass wenn der Fall Rappaz gerade in China stattfinden würde, in der Schweizer Presse von einem politischen Häftling oder Dissidenten zu lesen wäreIm eigenen Land aber wird stur an der Bezeichnung Verbrecher festgehalten.
-[[http://rappazbernard.romandie.com|Bittschrift von Bernard Rappaz]]+
  
Zuletzt geändert: 2023/12/22 21:16

Seite teilen: facebook X (Twitter)

Rechtliche Übersicht

Shit happens 15 (Sommer 2023)


Shit happens 15
Jetzt bestellen