Verein Legalize it!

Hanf, Kiffen, THC und die Gesetze zur Verfolgung von Cannabis

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


thc_recht:li500606

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
thc_recht:li500606 [2014/07/03 12:08]
sos [Der Iolite]
thc_recht:li500606 [2019/05/07 16:13] (aktuell)
sos
Zeile 5: Zeile 5:
 **Es freut uns sehr, dass die Verdampfertechnologie weiterentwickelt wird. Auch wenn viele «Verdampfer» eben doch keine richtigen Verdampfer sind – es gibt durchaus funktionierende,​ neue Geräte auf dem Markt. Zwei Verdampfer haben wir einem Test unterzogen.** **Es freut uns sehr, dass die Verdampfertechnologie weiterentwickelt wird. Auch wenn viele «Verdampfer» eben doch keine richtigen Verdampfer sind – es gibt durchaus funktionierende,​ neue Geräte auf dem Markt. Zwei Verdampfer haben wir einem Test unterzogen.**
  
-==== Der DragonVap ====+===== Der DragonVap ​=====
  
 Die Technik wurde offensichtlich beim Volcano (über dieses Gerät haben wir ja bereits früher berichtet) abgeschaut. Es gibt nur wenige Abweichungen:​ Einen Knopf, um die Heizung anzustellen (beim Volcano ist das verbunden mit dem Einschaltknopf) und das Gerät «liegt», während der Volcano steht. Der DragonVap kostet rund die Hälfte des Volcano, sieht allerdings auch nicht so stabil aus. Hergestellt wird das Gerät in China, während der Volcano in Deutschland produziert wird. Die Technik wurde offensichtlich beim Volcano (über dieses Gerät haben wir ja bereits früher berichtet) abgeschaut. Es gibt nur wenige Abweichungen:​ Einen Knopf, um die Heizung anzustellen (beim Volcano ist das verbunden mit dem Einschaltknopf) und das Gerät «liegt», während der Volcano steht. Der DragonVap kostet rund die Hälfte des Volcano, sieht allerdings auch nicht so stabil aus. Hergestellt wird das Gerät in China, während der Volcano in Deutschland produziert wird.
Zeile 14: Zeile 14:
 Wir sind noch daran, eine längere Testserie auszuwerten,​ um zu schauen, ob das Gerät auch über längere Zeit gut funktioniert. Wir sind noch daran, eine längere Testserie auszuwerten,​ um zu schauen, ob das Gerät auch über längere Zeit gut funktioniert.
  
-==== Der Iolite ====+===== Der Iolite ​=====
  
 Ein ganz anderes Gerät ist der Iolite. Hier ist die Technik wirklich innovativ. Der Iolite ist ein kleines, transportables,​ handliches Gerät, das gut in einer (!) Hand zu halten ist. Die Wärme wird mit normalem Feuerzeug-Gas erzeugt, allerdings ohne Verbrennung mit Flamme, sondern mit einer katalytischen Reaktion, die die Wärme freisetzt. ​ Ein ganz anderes Gerät ist der Iolite. Hier ist die Technik wirklich innovativ. Der Iolite ist ein kleines, transportables,​ handliches Gerät, das gut in einer (!) Hand zu halten ist. Die Wärme wird mit normalem Feuerzeug-Gas erzeugt, allerdings ohne Verbrennung mit Flamme, sondern mit einer katalytischen Reaktion, die die Wärme freisetzt. ​
thc_recht/li500606.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/07 16:13 von sos